Zur Person

Nach dem Studium folgten die Ausbildung zum Allgemeinmediziner und Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie die Habilitation an der Medizinischen Universität/Universitätsklinik Innsbruck.
Die Schwerpunkte von Dr. Innerhofer sind Kinderanästhesie, Transfusions-u. Gerinnungsmanagement und Volumentherapie.


Wenn ich nicht Arzt geworden wäre …
… hätte ich Psychologie gewählt.

Ihre liebste Tätigkeit im Arbeitsalltag?
Ganz für den Patienten da zu sein.

Anästhesie ist (1 Wort): faszinierend

Welche Lebenserfahrung hat Sie am meisten geprägt?
Die Jahre die ich mit meinem verstorbenen Mann verbringen durfte und die Geburt meiner Tochter.

Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
Sorry, keine Ahnung.

Welche Eigenschaft beschreibt Sie am besten?
Sorgfältig, ausdauernd, neugierig.

Was raten Sie angehenden MedizinerInnen?
Eigeninitiative, Neugier, ständige Weiterbildung.

Mit welcher Person – tot oder lebendig – würden Sie gerne einen Abend verbringen?
Leonardo da Vinci

Meine nächste Reise bringt mich …
… nach Barcelona.

Um in Balance zu bleiben …
… widme ich mich dem Gärtnern, Kochen, Lesen und Stricken und zwei wunderbare Mischlingshunde halten mich fit.