Zur Person

Dr. Bernhard Eller absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Wien und seine anschließende Ausbildung in Wien, Salzburg und Niederösterreich.
Aktuell ist Dr. Eller als Oberarzt Teil des Schockraumteams im Landesklinikum Wiener Neustadt.


Wenn ich nicht Arzt geworden wäre…
…dann Künstler – Grafik und Malerei.

Ihre liebste Tätigkeit im Arbeitsalltag?
Regionalanästhesie

Anästhesie ist (1 Wort):
Spannend und abwechslungsreich

Welche Lebenserfahrung hat Sie am meisten geprägt?
Das Gefühl vor dem dritten Prüfungsantritt zur funktionellen Pathologie, weil ich damals fast das Studium geschmissen hätte.

Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
Keinen

Welche Eigenschaft beschreibt Sie am besten?
Liebe zum Detail.

Was raten Sie angehenden MedizinerInnen?
Neugierig und respektvoll zu sein.

Mit welcher Person – tot oder lebendig – würden Sie gerne einen Abend verbringen?
Paul Watzlawick

Meine nächste Reise bringt mich…
….mit meiner Frau nach Berlin oder Hamburg.

Um in Balance zu bleiben, mache ich…
…mache ich Sport, lese Comics, anspruchsvolle Kriminalliteratur und verbringe Zeit mit humorvollen Menschen.