Bis zum 19. August 2020 um 12 Uhr ist es noch möglich, Abstracts zur ÖGARI-Jahrestagung AIC 2020 einzureichen. Fallberichte über klinische COVID-Verläufe oder Darstellungen der organisatorischen Maßnahmen und deren Effekte auf den Betrieb im Krankenhaus bzw. in der Abteilung während der COVID-Krise sind ebenso willkommen. Die Arbeiten können online hochgeladen werden.

Die drei besten Abstracts werden mit Preisen ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des AIC 2020 in Wien statt. Präsentierende von Abstracts kommen in den Genuss eines vergünstigten Eintrittstarifs.

Abstract Upload: https://aic.abstracts.co.at/

Die Abstract-Richtlinien 2020 sind unter www.oegari.at ersichtlich.

Angesichts der aktuellen Pandemie-Situation wird die ÖGARI den AIC 2020 „neu erfinden“. Die ÖGARI ist sich ihrer speziellen Verantwortung als wissenschaftliche Gesellschaft eines besonders versorgungskritischen Fachs bewusst, daher muss sie unabhängig von möglichen rechtlichen Rahmenbedingungen für Großveranstaltungen im Herbst die Situation des AIC in diesem Jahr besonders sorgfältig bewerten. Sicherheit hat hier höchste Priorität. Es wird daher aktuell daran gearbeitet, das Format des Kongresses unter Nutzung digitaler Optionen so anzupassen, dass eine sichere Partizipation möglich ist.

AIC 2020 – 26. bis 27. November 2020

Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin